Ein Strategiebaustein aus unserem ganzheitlichen Beratungsangebot

Corporate Publishing & Content Marketing

Ausgangssituation

Die crossmediale Publikation von hochwertigen Inhalten hat für Unternehmen und Non-Profit-Organisationen wie Verbände oder wissenschaftliche Einrichtungen eine zunehmende Bedeutung. Durch die Digitalisierung wächst die Zahl der möglichen Publikationsformen: Unternehmensberichte, Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften, interne Informationen, Bücher, Studien, Themenpublikationen, Newsletter – all das kann gedruckt oder digital publiziert werden. Auch die PR-Arbeit für diese vielfältigen Publikationen wird vielfältiger, da eine wachsende Zahl von Medienkanälen bis hin zu Social Media-Portalen bedient werden muss.

Für Unternehmen und Non-Profit-Organisationen stellt sich die Frage, wie sie diese wachsende Komplexität am besten managen können. Die Veränderungen im Medienmarkt erfordern eine Überprüfung des bestehenden Umsetzungskonzeptes: Macht es Sinn, die Publikationen durch eine eigene Abteilung oder durch einen eigenen Verlag betreuen zu lassen? Sind bestehende Verträge mit Verlagen und anderen Dienstleistern zukunftsfähig? Welche Alternativen bieten sich, um ein Höchstmaß an Flexibilität und Effektivität zu erhalten?

Das Ziel ist klar: Unternehmen und Non-Profit-Organisationen müssen in der Lage sein, den richtigen Inhalt zur richtigen Zeit auf dem richtigen Medienkanal in geeigneter Aufbereitung an die richtigen Empfänger zu senden. Das kann nur effizient gelingen, wenn eine crossmediale Publikationsstrategie entwickelt und umgesetzt wird. Bestandteile einer solchen Publikationsstrategie sind


Nutzen

Mit reduzierten Aufwand den maximalen Nutzen erzielen: Eine crossmediale Publikationsstrategie und deren optimale Realisierung ermöglicht die schnelle, effektive und kostengünstige Erstellung von professionellen Publikationen für alle Medienkanäle. Vor allem durch einen konsequent crossmedialen Ansatz werden die Weichen in Richtung Zukunft gestellt, weil so jeder Inhalt auf jedem Medien- und Kommunikationskanal kommuniziert werden kann. Unternehmen und Non-Profit-Organisationen erhalten durch diesen 360°-Ansatz eine umfassende Lösung für alle heutigen und zukünftigen Publikationsanforderungen.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Beratung von Verlagen und Non-Profit-Organisationen. Auf Basis dieses Know-hows begleiten wir Sie bei der Erarbeitung und Umsetzung einer zukunftsfähigen Publikationsstrategie.


Zielgruppe

Unternehmen aller Art, Verbände, wissenschaftliche Einrichtungen, Stiftungen, Kammern, Genossenschaften und öffentliche Einrichtungen wie z. B. Behörden


Leistung

Begleitung des gesamten Konzeptions- und Umsetzungsprozesses u. a. zu folgenden Themen:


Methode

Fachlicher Input, Prozessbegleitung, Workshops, Coaching


Dauer

Je nach Aufwand


Stichworte

Kommunikations- und Publikationsstrategie, Cross Media, Workflow


Preis

Auf Basis eines Briefings erstellen wir gerne ein Angebot.


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