Fallbeispiel: Zeitschriften-Relaunch

Umfassende Beratung beim Relaunch einer Fachzeitschrift

Der Kunde

Ein Fachverlag, der seine wichtigste Zeitschrift strategisch (und nicht nur optisch) relaunchen möchte.


Der Auftrag

Zusammen mit den Beteiligten aus Geschäftsführung, Redaktion, Vertrieb und Anzeigenverkauf soll auf Basis einer Marktanalyse eine Überprüfung und dann Überarbeitung der Marktpositionierung erarbeitet werden, mit dem Ziel, durch einen Zeitschriftenrelaunch das Objekt neu und zukunftssicher im Markt zu positionieren.


Die Vorgehensweise


Was können wir für Sie tun?

Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot! (E-Mail)


Aktuell: Die Studie zum Thema

Viele Relaunches werden unsystematisch und wenig erfolgreich durchgeführt - zu diesem brisanten Ergebnis kommt unsere neue Studie zu "Medien-Relaunches", die in der Fachpresse große Beachtung findet. Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit finden Sie hier...