Zukunft.Verlage

Leipziger Ideenforum für Marketing, Vertrieb und Digitales

Das erste Fachforum nur für Verlage der Leipziger Buchmesse

Am Messedonnerstag, dem 16. März 2018, haben wir zusammen mit Holger Ehling zum ersten Mal das Fachforum Zukunft.Verlage organisiert. Unter der Motto "Leipziger Ideenforum für Marketing, Vertrieb und Digitales" wurden innovative Konzepte und Fachbeispiele für das digitale Marketing in Buchverlagen präsentiert. Alle Informationen zum Fachprogramm finden Sie auf der Website der Buchmesse Leipzig.


Programm

10:00 – 10:30: Buchmarketing 2025: Survival of the Fittest?
Einführung durch die Konferenzmoderatoren Holger Ehling und Ehrhardt Heinold

10:30 – 11:00: Data Driven Marketing: Wie uns Technologie in Zukunft hilft, mehr Bücher zu verkaufen
Jens Klingelhöfer (Bookwire)

11:00 – 11:30: Marketing-Automatisierung: Von der Manufaktur zum Prozess
Armin Wirth (Wirth & Horn Informationssysteme)

11:30 – 12:00: Odyssee 2050 – wohin geht‘s mit den Verlagen?
Ernst-Peter Biesalski, Heiko Hartmann (HTWK Leipzig)

12:00 – 13:00: Metadaten im Handel: Mehr Erfolg durch kundenorientierte Produktinformation
Jörg Gerschlauer ( MVB) / Ingo Wolters (CS1 Germany)

13:00 – 14:00: Marketing und Vertrieb im Netz – Social Reading und andere Ansätze
Volker Oppmann (mojoreads) / Theresa Bolkart (dtv)

14:00 – 15:00: Die Erfolgreichen – Über die entscheidende Rolle der Bestseller
Thomas Wilking (buchreport)

15:00 – 16:00: Daten beherrschen, Kunden begeistern: Die Evolution von CRM zu Customer Engagement.
Alexander Woge (knk)

16:00 – 17:00: Mit den Lesern im Dialog: Erfolgsfaktoren für das Community Management und Marketing
Alexander Elspas (Büchergilde Gutenberg) / Steffen Meier (digital publishing report)


Medienpartner

buchreport dpr


Sponsoren

knk mvb

Bookwire w+h