Digiatele Strategie für Fachverlage und Fachmedienanbieter
Das umfassende Beratungsangebot
Beratungsansatz
Fachverlage und Fachmeidneanbieter haben durch ihre enge Verbidnun g zu den Zielgruppen und deren differenzierte Bedürfnisse erxzellente Voraussetzungen für die Umsetzung einer Digitalstrategie. Die Herausforderungen dabei sind vielfältig, denn eine innovative und erfolgreiche Digitalstrategie ist mehr als die digitale Umetzung von Printprodukten.
Beratungsthemen
- Digitale Transformation
- Digitale Strategie
- Online-Strategie
- Businessplanentwicklung
- Mehrmediale Markenführung
- Cross Media Publishing
- Kundenbindung / Customer Relationship Management (CRM)
- Geschäftsprozesse / Workflow
- EDV- und IT-Konzeptionen
- Content Management
- Personalentwicklung / Personalberatung
Beratungsmethoden
Die folgenden Beratungspakete geben Ihnen einen ersten Überblick. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Strategie-Paket: Mehr Erfolg mit Digitalbusiness
Mit diesem Beratungs-Paket überarbeiten Sie Ihre Internet-Strategie. Wir unterstützen Sie dabei in allen Phasen, von der Marktforschung über die Erarbeitung der Strategie bis hin zur Umsetzung. Beispiele für das Themenspektrum unserer Beratungsleistungen:
- Entwicklung einer Strategieplanung
- Erstellung von Businessplänen
- Durchführung von Zielgruppen- und Bedarfsanalysen (inklusive Online-Marktforschung)
- Verkauf von Produkten via Website
- Konzepte für Contentverkauf
- Konzepte für Customer Relationship Management (CRM)
- Inhouseseminare für Online-Marketing und Web-Promotion
- Konzepte für Cross Media Publishing
- Auswahl von Dienstleistern und Softwareprodukten
- Erstellung und Umsetzung von Projekt- und Organisationskonzepten
Umsetzungs: Die umfassende Geschäftsprozess-Optimierung
Ihre Internet-Site steht schon einige Zeit im Netz, und Sie haben das Gefühl, dass weitere Möglichkeiten zur Optimierung bestehen? Mit dem Umsetzungspaket erarbeiten Sie konkrete Verbesserungen vor allem im Hinblick auf Ihre Geschäftsprozesse anhand folgender Fragestellungen:
- Wie kann effizientes Digitalbusi8ness in Ihrem Unternehmen umgesetzt werden?
- Welche Geschäftsprozesse können optimiert werden?
- Welche weiteren Einsparpotentiale gibt es
Analyse-Paket: Marktanalysen und Benchmarking
Wollen Sie wissen, welche Marktpotentiale Ihnen das Digitalbusiness bietet? Oder wie Ihr Internet-Angebot im Vergleich zum Wettbewerb zu bewerten ist? Wir analysieren Märkte und Digitalangebote nach allen Kriterien, die Ihnen wichtig sind: Vom Marketingansatz bis zur Integration in die Verlagsstrategie, vom Screendesign bis zur technischen Umsetzung. Als Ergebnis erhalten Sie eine Ausarbeitung und - wenn gewünscht - eine Präsentation in Ihrem Verlag.
Die Beratungsmethoden
Workshops, Konzepterstellung, Projektmanagement (Festsetzung von Meilensteinen, Terminkontrolle), Projektchecks, Coaching von Projektteams, Unterstützung bei Dienstleistersuche, Mitarbeiterschulung, Marktanalysen, Präsentationen (weitere Informationen zu unserem Beratungskonzept).
Was können wir für Sie tun?
Fragen Sie uns, wir erstellen Ihnen gerne ein konkretes Angebot (E-Mail).