Das 21. CrossMediaForum zum Thema "Innovationen"

Innovationen beim Cross Media Publishing: Neue Lösungen für das Content Business

Über 100 Teilnehmer*innen, 8 spannende Fallbeispiele - das 21.CrossMediaForum hat einmal mehr gezeigt, wie viele innovative Projekte und Konzepte es bei diesem Thema immer wieder gibt. Unter dem Motto "Innovationen beim Cross Media Publishing: Neue Lösungen für das Content Business" haben sich beim 21. CrossMediaForum am 03. Juli 2019 in München Fach- und Führungskräfte aus der Verlagsbranche nicht nur über die neuesten Emtwicklungen informiert, sondern sich intensiv ausgetauscht und vernetzt. Vielen Dank an die Sponsoren, die Referenten*innen und vor allem an die Teilnehmer*innen, die das Forum zu dem Branchenevent für Cossmedia-Publishing machen!


Die Vorträge zum Download

Innovative Ansätze beim Cross Media Publishing - ein Überblick
Ehrhardt Heinold, Christian Kohl, Heinold, Spiller & Partner

Neue Content-Plattform für den Bereich Fachzeitschriften vom Carl Hanser Verlag und von Henrich Publikationen (Download folgt)
Norbert Schmid, NSC Unternehmerberatung und Interimsmanager, aktuell u.a. CTO Carl Hanser Verlag

KI zum Vorschlag von Auflagenhöhen für Erstauflagen und Nachdrucke – Ein Werkstattbericht
Harald Gehring, Bereichsleiter elektronische Medien, Druckerei C.H.Beck

XML in der Praxis – Anwendungsmöglichkeiten für Unternehmen
Sven Bergander, Beuth Verlag, Andreas Steber, SHI GmbH

Braucht überhaupt jemand unsere Innovationen? Nutzerforschung für die Entwicklung digitaler Verlagsprodukte
Anke Schnepel, doctronic
Hinweis: Dieser Vortrag wird nur auf Nachfrage erhältlich - bitte wenden Sie sich per Mail an Herrn Fuhrmann von doctronic.

Best-of-Breed Content Management: Wie sich DVS Media für innovatives Content Business technologisch aufstellt
Paul R. Hoene, DVS Media, Mario Kandler, SiteFusion

Konfigurieren statt Programmieren - Mit Standardisierung zu flexiblen Content-Lösungen
Sven Krantz-Knutzen, Wolters Kluwer, Johannes Bertelmannn für Disk’Ad/PublishOne

Keep calm and collaborate – digitaler Korrekturworkflow in den Holtzbrinck Buchverlagen
Katharina Seifert, Rowohlt Verlag, Daniela Pichotta, Fischer Verlage, Christian Marchsreiter, SMASHDOCs

Crossmediales Publishing von Educational Content - Out of the Box. Stressfrei publizieren mit Xpublisher ab dem ersten Tag
Andreas Zapfl, Compendio Bildungsmedien, Matthias Kraus, Xpublisher

Achtung: Änderungen des Programms sind möglich.


Unsere Sponsoren

MarkStein

Beck

Sitefusion

doctronic

Xpublisher

SHI

Smashdocs

Publish One

Da-TeX


Fünf Gründe, das Forum zu besuchen


Die Praxistagungen

Seit 2002 veranstalten wir das CrossMediaForum. Auf diesen Fachtagungen wird anhand von Praxisbeispielen aktuelles Wissen über Cross Media und Content Management vermittelt. Gleichzeitig können sich die Teilnehmer an den Ausstellerständen über neue Angebote informieren und in den Pausen Erfahrungen austauschen. Da die Plätze erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung!


Verlage und Unternehmen

Bisher hatten wir Teilnehmer/innen u.a. aus folgenden Verlagen / Unternehmen: ADAC Verlag, Beck, Bertelsmann, Bibliographisches Institut, BLV-Verlag, Boorberg, Bund, Bundesanzeiger Verlag, Cartotravel Verlag, Cornelsen, Datev, Deubner, Deutscher Ärtze Verlag, Deutscher Sparkassen Verlag, Egmont, Elsevier, Erich Schmidt Verlag, S. Fischer Verlag, Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik, Gräfe und Unzer Verlag GmbH, Hirmer, Holzmann, Jehle-Rehm, Klett Verlagsgruppe, Klopotek, Koch, Neff & Oetinger, Konrad Theis Verlag, Konradin, Langenscheidt, Motor Presse Verlag, öbv & hpt Verlags Gmbh & Co KG, Oldenbourg, Pearson, Publicis, Sony, Schäffer-Poeschel, Schimmel Verlag, Schwäbisch Hall Training GmbH, Springer Verlag, Thieme, Ulmer Verlag, Urban & Fischer, Verlagsgesellschaft Rudolf Müller, Vincentz Verlag, Walter de Gruyter, wdv, Wiley VCH, WoltersKluwer, ZDF.


Unsere Beratungsleistungen