Das 22. CrossMediaForum digital zum Thema Content-Workflow

Content im Flow - der perfekte Workflow vom Autor bis zur Vermarktung

Besondere Zeiten erfordern besondere Lösungen: Unter dem Motto unter dem Motto "Content im Flow - der perfekte Workflow vom Autor bis zur Vermarktung" hat das 22. CrossMediaForum digital am 7. Juli 2020 als reine Digitalkonferenz stattgefunden. Durchführungspartner war der digital publishing report, der das Forum auch publizistisch begleitet hat, u. a. durch ein Sonderheft (kostenloser Download, in dem Sie alle Case Studies und ein Interview mit Ehrhardt Heinold zu den Zielen von Prozess-Management finden).


Programm

Hinweis: Die Vorträge werden zum Download angeboten, sobald und insofern diese von den Referenten*innen zur Verfügung gestellt werden.

Prozessanalyse und Workflow-Modellierung – 5 Tipps, damit aus einer Fleißarbeit ein Tool zur zukunftsorientierten Steuerung von Geschäftsprozesse wird
Ehrhardt F. Heinold, Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung GmbH

Effizienteres Publizieren auf Basis standardisierter Inhalte
Christine Kreye, Heise Medien GmbH & Co. KG, Fabian Warta, Xpublisher GmbH

Lexxion Verlag: Crossmediales Publizieren in einem Arbeitsgang aus dem Homeoffice
Claus Dieter Ziegler, me-ti GmbH

Casestudy Editions Lefebvre Sarrut (ELS) / SDU, Netherland: So hat ein Verlag sofort auf eine völlig unerwartete Situation reagiert (in englischer Sprache)
Ellen van Beijsterveldt, PublishOne

Geheimrezept: Alle digitalen Buzzwords in einen Topf, mit KI würzen und fertig ist das personalisierte Fachportal
Patricia Kraft, Lead Consultant Search & Analytics, SHI GmbH
Kostenloser Download gegen Registrierung auf der SHI-Website

Content Management bei Reguvis: autorenfreundlich und effizient
Ulrike Pagels, Johnny Ochaya, Reguvis Fachmedien GmbH, Christian Kohl, Kohl Consulting, Mario Kandler, Sitefusion GmbH, Gregor Sieber, EBCONT group GmbH

Maria hilft - interaktive Aufbereitung von Fachinformationen
Dr. Dennis Ballwieser, Wort & Bild Verlag, Christof Zahneissen, Sternwald

Agiles Publishing in einer schnell sich ändernden Welt (in englischer Sprache)
Mark Hünneman, PublishOne

Zusammenfassung
Ehrhardt F. Heinold, Christian Kohl, Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung GmbH

15.30 Uhr: Ende der Veranstaltung


Sponsoren

Xpublisher

Sternwald

metitec

SHI

SiteFusion

ebcont

publishOne


Fünf Gründe, das Forum zu besuchen


Die Praxistagungen

Seit 2002 veranstalten wir das CrossMediaForum. Auf diesen Fachtagungen wird anhand von Praxisbeispielen aktuelles Wissen über Cross Media und Content Management vermittelt. Gleichzeitig können sich die Teilnehmer an den Ausstellerständen über neue Angebote informieren und in den Pausen Erfahrungen austauschen. Da die Plätze erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung!


Verlage und Unternehmen

Bisher hatten wir Teilnehmer/innen u.a. aus folgenden Verlagen / Unternehmen: ADAC Verlag, Beck, Bertelsmann, Bibliographisches Institut, BLV-Verlag, Boorberg, Bund, Bundesanzeiger Verlag, Cartotravel Verlag, Cornelsen, Datev, Deubner, Deutscher Ärtze Verlag, Deutscher Sparkassen Verlag, Egmont, Elsevier, Erich Schmidt Verlag, S. Fischer Verlag, Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik, Gräfe und Unzer Verlag GmbH, Hirmer, Holzmann, Jehle-Rehm, Klett Verlagsgruppe, Klopotek, Koch, Neff & Oetinger, Konrad Theis Verlag, Konradin, Langenscheidt, Motor Presse Verlag, öbv & hpt Verlags Gmbh & Co KG, Oldenbourg, Pearson, Publicis, Sony, Schäffer-Poeschel, Schimmel Verlag, Schwäbisch Hall Training GmbH, Springer Verlag, Thieme, Ulmer Verlag, Urban & Fischer, Verlagsgesellschaft Rudolf Müller, Vincentz Verlag, Walter de Gruyter, wdv, Wiley VCH, WoltersKluwer, ZDF.


Unsere Beratungsleistungen