How to tell your story!

Die 3. Content World im Oktober in Hamburg

Why?

Content Marketing hat sich als starkes Kommunikationstool für alle Branchen etabliert und ist längst kein leeres Buzzword mehrDie Facetten des Content Marketings sind ebenso vielfach und bunt wie die Brands, die kommunizieren und die Kunden, die erreicht werden. Für jede Zielgruppe gilt es dabei, die für sie relevanten Informationen in deren Wording und über diepassenden Channel zu kommunizieren.

Ob national oder international, Content Marketing steht für Enthusiasmus, Kreation und Engagement schlechthin. Und trotz allen Ideenreichtums: Eine Community aufzubauen, den passenden Channel zu finden und mit Content Marketing zu herausragendem Erfolg zu kommen, will gekonnt sein. Daher stehen die Brands, denen schillernde Momente des Content Marketings gelungen sind, mit ihren Cases auf der Bühne der Content World 2017.


What?

Was begeistert die Zielgruppe? Wie kreiert man aus Ideen Inhalte, die begeistern und solche, die dazu anregen, etwas mit ihnen zu machen? Denn Geschichten und inhaltsgetriebene Botschaften entstehen nicht durch Theorie, sondern durch Praxis. Nur wer aus den Ideen, die ihm im Kopf herumschwirren, ein großes Bild bastelt, steht am Ende mit einem Ergebnis da. Doch unabhängig davon wie viel Potenzial eine Kreation hat: Ohne den passenden Kanal und Distributor kann sie die Zielgruppe nicht optimal erreichen. Ob über eigene Channel oder über die von Meinungsbildnern und Influencern ist dabei abhängig von Produkt, Brand und Absender – ebenso wie von der Botschaft selbst und wie sie verpackt ist. Und damit die Performance der Kreation am Markt überwacht und optimiert werden kann, sind Data Management und Analytics unerlässlich.


Who?

Wer mit Content Marketing positiv auffallen möchte, sollte anpacken und umsetzen wollen. Genau dazu fordert das Motto der diesjährigen Content World auf: let it sparkle – mach’ was aus deiner Idee, damit sie glitzert und funkelt. Hands on Content, könnte man auch sagen. Während der erste Veranstaltungstag sich daher an den Steps der gesamten Strategie (Inszenierung, Begeisterung, Erstellung, Distribution, Monitoring) entlanghangelt, geht’s am zweiten Tag zur Sache: Im Rahmen der Content Manufaktur werden aus Einfällen Inhalte gemacht, Konzepte erarbeitet und anschließend auf der Bühne im Plenum diskutiert. In diesem Sinne entführt die Content World 2017 auf eine glanzvolle Reise zu brillanten Best Cases, inspirierenden Newcomern sowie kreativen Querdenkern. Sie alle zeigen, wie sie angepackt und umgesetzt haben. Und dass der Erfolg in Wahrheit das rgebnis professionellen Teamworks ist. Deswegen präsentieren in diesem Jahr auch ganze Teams ihre Arbeit – Agenturen, Brands, Influencer uvm.


Wann und wo?

Die 3. Content World findet vom 24. - 25. Oktober 2017 in Hamburg statt.


Sparen!

Mit unserem Rabatt-Code M-CW17-EHP erhalten Sie einen Nachlass in Höhe von 20%! Weitere Informationen und Anmeldung.