Das Expertenforum zum innovativen Kundenbeziehungsmanagement

Die 7. Publishers' CRM Conference

Zum 7. Mal haben wir die Fachkonferenz zum innovativen Management von Kundenbeziehungen veranstaltet. In dieser Konferenz stellten Verlage zusammen mit ihren Softwarepartnern Praxisbeispiele für erfolgreiches CRM vor. Dabei wurde der Frage nachgegangen, wie CRM genutzt werden kann, um bereits vorhandene Kunden zu binden, neue zu gewinnen und gezielte Datenanalyse für die Produktplanung zu nutzen.


Programm der Publishers' CRM Conference am 26.03.2015

09.30: Doors open – Teilnehmerregistrierung und Begrüßungskaffee

Nachhaltige CRM-Strategien: Identifizieren Sie Ihre Kundenbindungstreiber

Prof. Dr. Peter Lorscheid, Leiter Data & Customer Analytics Siegfried Vögele Institut GmbH

Der 360° Kundenblick im Zeitalter von Mobile, Social und Big Data – neue Heraus-forderungen und bessere Lösungsoptionen anhand von Praxisbeispielen

Frank Sommerer, Front-Office Produktmanager CRM Klopotek & Partner GmbH, Klaus-Peter Stegen, COO D-A-CH Klopotek AG

CRM 4.0 – Modellierung komplexer CRM-Prozesse. Kampagnensteuerung – Multichannel Customer Journey – Social Media

Michael Fürstenberg, Director CRM & eCommerce Solutions NIONEX GmbH / arvato Systems

Präzisere Forecasts im Key Account Management: Rollierende Absatzplanung im Buchverlag

Gerd Kuchelmeister, Leiter Geschäftsbereich CRM KUMAVISION AG

BIG DATA – der Game Changer. Project: SCORE – Success Story der IDG Business Media GmbH (dieser Vortrag steht leider nicht zur Verfügung)

Stephan Lissner, Geschäftsführer der BDL GmbH, Mirja Wagner, Leiterin Database Operations der IDG Business Media GmbH, Stefan Huegel, Director Strategic Marketing Services der IDG Business Media GmbH

Der nächste Schritt: Customer Engagement

Thorsten Schlaak, assoziierter Partner Heinold, Spiller & Partner